Mit SureSmile® sanft zu einem gesunden und schönen Lächeln

SureSmile®-Aligner richten deine Zähne sanft aus und geben dir das Selbstvertrauen, das eine verbesserte Mundgesundheit und ein schönes Lächeln mit sich bringen. Unsere Aligner werden von Anfang bis Ende individuell für dich angefertigt, du erhältst einen persönlichen Behandlungsplan mit vorhersehbaren Ergebnissen. SureSmile® Aligner verhelfen dir zu einem schönen und gesunden Lächeln.

Wie es wirkt​​

Aligner-Zahnschienen sind transparente, flexible Schienen, die unauffällig im Alltag getragen werden können. Sie üben sanften Druck auf die Zähne aus und korrigieren diese schrittweise. Zum Essen oder Zähneputzen lassen sie sich leicht herausnehmen und reinigen. Vor der Behandlung prüft der Zahnarzt, ob die Schienen für deine Zahnsituation geeignet sind und begleitet den gesamten Prozess professionell. Kleine Zahnkorrekturen dauern nur wenige Wochen, und nach der Behandlung wird die neue Zahnstellung langfristig gesichert. Dadurch verbessert sich nicht nur dein Lächeln, sondern auch dein Selbstbewusstsein und deine Ausstrahlung.

Warum es nicht nur um Ästhetik geht

Zahnfehlstellungen sind in der zahnärztlichen Praxis weit verbreitet. Dazu gehören Zahnengstände und schiefe Zähne, aber auch Überbiss, Unterbiss, offener Biss, Zahnlücken und Kreuzbiss, die zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen können und kieferorthopädisch behandelt werden. Eine sehr diskrete Behandlungsform kann die sogenannte Aligner-Therapie sein.
Mit Hilfe von unsichtbaren, herausnehmbaren Schienen werden die Zähne nach und nach in die gewünschte Position gebracht. Die Aligner lassen sich leicht in den Alltag integrieren und sind somit ein einfacher und diskreter Weg zu einem schönen und gesunden Lächeln.

Für Ihre Gesundheit

Es gibt verschiedene Beschwerden, die auf Zahnfehlstellungen zurückzuführen sind. Häufig haben Patienten mit Zahnfehlstellungen Probleme mit der Mundhygiene, da die Zahnzwischenräume schwerer zu erreichen sind, was das Zähneputzen und die Verwendung von Zahnseide erschwert und die Entstehung von Karies begünstigt. Neben den ästhetischen, psychologischen und sozialen Auswirkungen sind Zahnfehlstellungen auch mit einer Reihe von Mundgesundheitsproblemen verbunden, die sich negativ auf die Allgemeingesundheit auswirken können. Beispielsweise haben Patienten mit Zahnfehlstellungen ein erhöhtes Risiko für Parodontalerkrankungen, die wiederum ein wichtiger Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen und die Alzheimer-Krankheit sind.

Sprich mit uns über die SureSmile®-Alinger Therapie.
Wir geben dir gerne weitere Informationen und besprechen mit dir, ob diese Therapieform für dich geeignet ist.